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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Computerservice Stefan Grafetstetter

Bahnhofstr. 25, 83224 Grassau

USt-IdNr.: DE347944928

Tel.: 01577 9541476 | E-Mail: info@computerservice-g.de

§ 1 Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Bestellungen über den Onlineshop unter www.computerservice-g.de sowie für Dienstleistungen im Shop in Grassau und bei Kunden vor Ort.

§ 2 Angebot & Vertragsschluss

  • Das Angebot umfasst:
    • Hardware (u. a. Markenprodukte von Terra/Wortmann AG)
    • Custom-Gaming-PCs (hausgefertigt)
    • Reparatur- & Servicedienstleistungen (vor Ort oder im Shop).
  • Liefergebiete: Deutschland, Österreich, Frankreich.
  • Der Vertrag kommt durch Bestellbestätigung per E-Mail zustande. (Verträge für Dienstleistungen kommen durch telefonische oder schriftliche Auftragserteilung zustande)

§ 3 Preise & Zahlung

  • Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten (pauschal 6,50 €).
  • Zahlungsmethoden: PayPal, Vorkasse (Überweisung), Bezahlung im Shop. Dienstleistungen können unter Umständen auch per Rechnung gezahlt werden.
  • Rechnungsstellung:
    Rechnungen sind innerhalb von sieben Tagen nach Rechnungseingang zu begleichen.

§ 4 Lieferung & Versand

  • Standardlieferzeit: 2–3 Werktage (Hardware), 2–3 Wochen für Custom-Gaming-PCs.
  • Risikoübergang: Mit Übergabe an den Versanddienstleister.
  • Dienstleistungen werden immer terminlich abgestimmt und haben keine fixe Lieferzeitvorgabe.

§ 5 Widerrufsrecht

  • 14 Tage Widerrufsfrist 
  • Rückgabe nur in originalverpacktem, unbenutztem Zustand innerhalb von 30 Tagen.
  • Bei Dienstleistungen gilt kein Widerrufsrecht (§ 312g Abs. 2 BGB). Widerruf ist vor Beginn der Arbeiten möglich, ggf. gegen Stornierungsgebühr.
  • Widerruf von Gaming-PCs nur solange mit der Montage noch nicht begonnen wurde.
  • Bei verbundenen Verträgen (z. B. PC-Kauf + Einrichtung) gilt das Widerrufsrecht nur für den Warenanteil.

§ 6 Garantie & Gewährleistung Hardware

  • Custom-Gaming-PCs: 24 Monate Garantie auf die Hardware, exkl. Schäden durch unsachgemäße Nutzung.
  • Herstellerprodukte: Garantie gemäß Herstellerangaben.
  • Gewährleistung: 12 Monate gemäß § 437 BGB.

§ 7 Datenschutz

Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.

§ 8 Dienstleistungen

  • Terminabsage & Ausfallgebühren:
    Bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen (mind. 24 Stunden vorher) berechnen wir eine Ausfallgebühr von 35 €. Falls wir Sie vor Ort nicht antreffen, werden Anfahrtskosten (1 €/km) sowie die angefallene Arbeitszeit zzgl. einer Pauschale von 25 € in Rechnung gestellt.
  • Vor-Ort-Service:
    Anfahrtskosten werden mit 1 € pro Kilometer berechnet. Die Arbeitszeit umfasst: Vorbereitung, Fahrtzeit sowie die Einholung notwendiger Informationen. Der Mindestauftragswert beträgt 78 € (1 Stunde).
  • Backup-Hinweis:
    Es können nur Dateien, keine Programme, gesichert werden. Bei einem Datenverlust bei der Reparatur übernehmen wir keinerlei Haftung. Der Kunde ist verpflichtet angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und die Daten auf externe Datenträger zu sichern. Bei Datensicherung durch uns besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.
  • Verrechnung der  Arbeitszeit:
    Da wir im Regelfall nach tatsächlichem Zeitaufwand abrechnen werden Nachbesserungen und Folgeaufträge in Rechnung gestellt.
    Die Arbeitszeit wird nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet. Bei Überschreitung des vereinbarten Zeitrahmens um mehr als 20 % informieren wir Sie vorab.
  • Mindest-Auftragswert:
    Bei Vor-Ort-Terminen berechnen wir mindestens eine Stunde zu 78 €.
    Bei Fernwartung unter 20 Minuten gilt eine Pauschale von 29,75 €.
    Dienstleistung bei uns im Shop wird mit mindestens einem Arbeitswert (10 Min) zu 13 € verrechnet.
    Wir berechnen immer je angefangener Einheit (Arbeitswert zu 10 Minuten bei In-Store und Fernwartung, halbstündlich bei Vor-Ort-Service)
  • Haftungsbeschränkung:
    Wir haften uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf typische, vorhersehbare Schäden begrenzt, sofern nicht wesentliche Vertragspflichten (z. B. Gesundheitsschäden) verletzt werden. Die Haftung für Datenverlust ist ausgeschlossen, sofern der Kunde seiner Backup-Pflicht nicht nachgekommen ist.

§ 9 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen gültig.

Anhang: Widerrufsbelehrung

„Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und

senden Sie es zurück.)

–An [hier ist der Name, die Anschrift und die E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den

Unternehmer einzufügen]:

–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den

Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

–Bestellt am (*)/erhalten am (*)

–Name des/der Verbraucher(s)

–Anschrift des/der Verbraucher(s)

–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

–Datum

__________

(*) Unzutreffendes streichen.“